BookElements: Die Welt hinter den Buchstaben

BookElements: Die Welt hinter den Buchstaben ist Band 2 der Jugendbuch-Bestseller-Reihe um herausgelesene Buchfiguren, die von den Wächtern der Bibliotheca Elementara in ihre Buchwelten zurückgeschickt werden und einer längst verloren geglaubten Liebe.

Pass auf, was du liest, denn du könntest dich plötzlich im Buch wiederfinden…

Inhalt:

Endlich bleiben die Buchhelden wieder in ihren Romanen und die Wächter der Bibliotheca Elementara sind zu ganz normalen Menschen geworden. Doch dann verschwinden ausgerechnet die beiden Bücher, die den Anfang und das Ende aller Geschichten markieren. Als auch noch Lins Fähigkeiten wiederkehren und Buchfiguren mysteriöse Nachrichten hinterlassen, wird ihr klar, dass die Buchwelt an Macht gewonnen hat. Lin wird der Realität entrissen und befindet sich plötzlich in »Otherside«, dem Buch, das ihr Herz schon einmal zum Rasen gebracht hat…


Weitere Bände der Reihe:

BookElements-Trilogie

Band 1: BookElements: Die Magie zwischen den Zeilen

Band 2: BookElements: Die Welt hinter den Buchstaben

Band 3: BookElements: Das Geheimnis unter der Tinte

BookElements e-Box: Alle drei Bände in einer E-Book-Box


Infos zu einem signierten Exemplar von BookElements: Die Welt hinter den Buchstaben gibt es hier.


Leseprobe BookElements: Die Welt hinter den Buchstaben

Prolog

Jeden Tag ging ich an der mehrfach gesicherten Vitrine vorbei, die im wahrsten Sinne des Wortes mein bisheriges Leben beinhaltete. Instinktiv griff ich mir dabei an das nach unten zeigende Dreieck an meiner Halskette. Das Symbol der Luft. Automatisch überkam mich ein Hauch von Melancholie.

Bis vor einem Dreivierteljahr war diese Kette noch magisch gewesen, wie so vieles andere in meinem Leben. Ich hatte einen Job, der auf ganz besondere Weise mit Büchern zu tun hatte: Offiziell war ich in der Stadtbibliothek für die Archivierung alter Bücher zuständig gewesen. In Wahrheit jedoch hatte ich mich mit meinem Team von Elementar-Wächtern Nacht für Nacht auf die Suche nach Vampiren, Werwölfen und allerlei anderen Fantasy-Gestalten gemacht, die aus ihren Büchern herausgelesen worden waren.

Direkt neben den ›Chroniken der Wächter‹ lag in einer weiteren Vitrine ein altes, in rotes Leder gebundenes Buch ohne Titel. Ich hatte es damals ›Otherside‹ genannt, nach der fiktiven Welt, in der die Geschichte des Helden Zac spielte. Mein Magen verkrampfte sich bei dem Verrat, den er an mir begangen hatte. Ich war mir damals so sicher gewesen ernsthaft in ihn verliebt zu sein – in eine Buchfigur! Als ich bemerkt hatte, dass ich einer jahrelang eingefädelten Intrige meiner vermeintlich besten Freundin Ty auf den Leim gegangen war, war es beinahe zu spät gewesen.

Eine ausführliche Leseprobe zu BookElements: Die Welt hinter den Buchstaben gibt es hier auf der Verlagsseite.



 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here